Passend zur Weihnachtszeit: Weihnachtsmann von Veganz

Da es nicht mehr lange bis Weihnachten ist, teste ich heute einmal den veganen Weihnachtsmann von Veganz, den ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe. Außerdem, wer kann schon Schokolade lange widerstehen ? 😉

Der Nikolaus hat 1,89 Euro gekostet und es sind 50 g drin.

Hersteller Veganz GmbH
Inhalt 50 g
Preis pro 100 g 3,78 Euro
Design/Verpackung – Plastikverpackung

– weihnachtliches Design

Inhaltsstoffe – insgesamt nur 3 Zutaten

– Kakaoanteil: mindestens 60 %

Geschmack – Zartbitterschokolade

– Sehr lecker, zergeht leicht auf der Zunge

Nährwerte – 100 g entsprechen 567 kcal und enthalten durchschnittlich 39 g Fett und 5,2 g Eiweiß
Vegan Ja
Gesamturteil Sehr gut

Mehr als 3 Zutaten sind eigentlich nicht notwendig, um Schokolade gut schmecken zu lassen. Dazu ist sie auch noch vegan und die Zutaten, also Kakaomasse, Rohrzucker und Kakaobutter, stammen aus biologischem Anbau. Einzig der Preis ist etwas hoch, aber Qualität kostet eben etwas mehr.

Wenn man den Weihnachtsmann komplett essen würde, hätte man ca. 284 kcal zu sich genommen. Bei mir hat er sich trotz der hohen Kalorien leider nicht lange gehalten, da er so verdammt gut geschmeckt hat. Zum Glück ist nur einmal im Jahr Weihnachten 😉

1024px-crashtest-stern_5-svg

Gesamturteil „sehr gut“

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s